A. Selbstabholung
Sie können die Ware in einem unserer Lager in Hamburg, Berlin, (in Cottbus;aufgrund von Bauarbeiten momentan nicht möglich) selbst abholen. Hierfür verlangen wir eine Pauschale 59,99€. Wir bitten Sie, vor der Abholung telefonisch +49 (0)355 869 501 87 oder schon während des Bestellvorgangs im Shop, einen Abholtermin zu vereinbaren, damit wir die Ware für Sie bereitstellen können.
Selbstverständlich werden in diesem Fall keine Versandkosten berechnet.
B. LIEFERUNG
Der Versand erfolgt per Spedition.
C. VERSANDKOSTEN
Versand innerhalb Deutschland (ohne Inseln).
Bitte der Artikelbeschreibung entnehmen, da sich die Kosten auf das Gewicht des Artikels beziehen und somit variieren.
Falls sich die Lieferadresse im Ausland befindet, können Bestellungen nur außerhalb des Web-Shops getätigt werden.
Bei Lieferungen in das Nicht-EU Ausland fallen zusätzliche Zölle und Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie beispielsweise unter:
http://ec.europa.eu/
und zur Einfuhrumsatzsteuer unter:
http://auskunft.eztonline.de/
sowie speziell für die Schweiz unter:
http://xtares.admin.ch/
D. LIEFERZEITEN
I. Verfügbarkeit
Die aktuelle Verfügbarkeit der Artikel, können Sie direkt auf der Artikelseite einsehen. Die Lieferzeit jedes Artikels gilt ab Verfügbarkeit der Ware.
II. Lieferzeit
Nach Geldeingang wird Ihr Auftrag an die Spedition übergeben. Im nächsten Schritt wird Ihre Ware vom Spediteur für den Versand vorbereitet.
Die Lieferzeit beträgt ca. 5 bis 10 Werktage, bei Express-Versand (wenn für den Artikel verügbar) erfolgt die Lieferung innerhalb von 2-4 Werktagen. An Samstagen, Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Zustellung. Sollte ein Artikel ausnahmsweise einmal nicht auf Lager oder nicht sofort lieferbar sein und die Lieferzeit sich entsprechend verlängern, wird auf der jeweiligen Produktseite gesondert darauf hingewiesen.
Unverbindliche Hinweise und Checkliste für die Anlieferung, die einen reibungslosen Ablauf erleichtern.
Wie läuft die Spedition bei KROEMER?
1. Bestellung und Auftragsabwicklung: Nachdem Sie eine Hebebühne bestellt haben, wird der Auftrag von einem Mitarbeiter bei Kroemer bearbeitet. Die Bearbeitung umfasst die Überprüfung der Bestellung, die Vorbereitung der Lieferung und die Koordination mit unserer Logistikabteilung.
2. Logistik und Versand: Die Logistikabteilung in Hamburg leitet die Bestellung an die Spedition weiter. Sobald die Bestellung unterwegs ist, meldet sich die Speditionsfirma per Mail oder auch per Anruf bei Ihnen.
3. Lieferung und Aufbau: Sobald die Hebebühne bei Ihnen angekommen ist, erfolgt die Entladung. Je nach Modell wird zur Entladung ein Gabelstapler Seitens des Kunden benötigt. Danach kann die Aufbau der Hebebühne erfolgen. Hierbei kann auch der KROEMER Aufbauservice zu der Bühnenbestellung dazu gebucht werden.
4. Kundenservice und Support: Auch nach der Lieferung steht KROEMER für Fragen oder Wartungsarbeiten immer zur Verfügung. Der Kundenservice stellt sicher, dass Sie mit der Hebebühne zufrieden sind und diese ordnungsgemäß nutzen können.
Versand außerhalb Deutschlands nach Österreich:
Jeder Artikelbeschreibung umfasst auch Informationen zu Versandkosten, Verzollung und sonstige Gebühren für die Einfuhr.
Falls sich die Lieferadresse im Ausland befindet, müssen die Bestellungen nur in den jeweiligen Webshops getätigt werden:
Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen, England, Frankreich, Italien.
Bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union fallen gegebenenfalls weitere Kosten an, wie beispielsweise weitere Steuern und/oder Abgaben, etwa in Form von Zöllen.
Weitere Informationen finden Sie beispielsweise unter: http://ec.europa.eu/
und zur Einfuhrumsatzsteuer unter: http://auskunft.eztonline.de/
sowie speziell für die Schweiz unter: http://xtares.admin.ch/
Wenn beim jeweiligen Produkt ferner ein Versand ins Ausland angeboten wird, werden seitens des Verkäufers folgende Zahlungsmöglichkeiten angeboten, so die Produktdarstellung des Angebotes keine anderen Angaben enthält:
1. Vorauskasse per Überweisung
2. Barzahlung bei Abholung (nur für Selbstabholer in Berlin möglich)
Verfügbarkeit:
Die aktuelle Verfügbarkeit jedes Artikels wird auf der Webseite angezeigt. Die angegebene Lieferzeit bezieht sich natürlich auf die reale Verfügbarkeit der Ware.
Lieferzeit:
Erst nach Geldeingang wird die Ware für die Spedition freigegeben. Im nächsten Schritt wird Ihre Ware vom Spediteur für den Versand vorbereitet.
Die Lieferzeit beträgt ca. 5 bis 10 Werktage. An Samstagen, Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Zustellung. Sollte ein Artikel ausnahmsweise einmal nicht auf Lager oder nicht sofort lieferbar sein und die Lieferzeit sich entsprechend verlängern, wird auf der jeweiligen Produktseite gesondert darauf hingewiesen.
Selbstabholung
Bei Selbstabholung wird der Kunde seitens des Verkäufers zunächst per E-Mail oder telefonisch darüber informiert, dass die von ihm bestellte Ware zur Abholung bereit steht. Nach Erhalt dieser E-Mail oder Anruf kann der Kunde die Ware nach Absprache mit dem Verkäufer abholen. In diesem Fall fällt nur eine Ladenpauschale an.
Die Abholung von Waren mit Kastenwagen ist nicht gestattet. Diese Regelung basiert auf logistischen und sicherheitstechnischen Überlegungen, um den ordnungsgemäßen und sicheren Transport der Waren zu gewährleisten. Kunden werden darum gebeten, Fahrzeuge zu nutzen, die den festgelegten Kriterien entsprechen und eine sichere Handhabung der Waren ermöglichen.